Abenteuer Art Journal – Seite 8, abstrakte Blumen

Abenteuer Art Journal Seite 7 - Take Time - Diese Seite ist mit Distress Ink, Distress Stain und andere Medien gestaltet, auch Stempel kommen zum Einsatz.Seite 7 unseres Art Journal stand im Zeichen von Distress Stain und das Malen abstrakter Blumen/Rosen. Da ein paar Rückfragen kamen, ob ich nicht noch einmal etwas näher auf das Malen der abstrakten Blumen eingehen kann, möchte ich dem Wunsch gerne nach kommen und zeige Dir auf der Seite, die wir heute gestalten im Detail, wie ich die Blumen mit Pasten male.

So malen wir heute abstrakte Blumen auf einem strukturierten Hintergrund, nehmen Bistre, Gesso sowie ein paar andere Materialien und schauen, was wir damit anstellen können.

Materialliste Art Journal Seite 8 – abstrakte Blumen

Golden Gesso
Golden Fiber Paste
Golden Soft Gel
Papierreste (Cardstock)
Pinsel
Wasserzerstäuber
Wassertankpinel
Tuch
Faber Castell – Graphite Aquarell

Bistre – Schwarz, Grün, Rot

Posca Marker, Strichstärke 0,7

Treasure Gold – Silver

In dem Artikel „Bistre oder Bister – Wieso, welhalb, warum?“ konntest Du erfahren, wie sich das Holzrußpulver Bistre/Bister einsetzen lässt. Nun ist Wasser nur eine Möglichkeit mit Bistre/Bister zu arbeiten. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, denn das Holzrzußpulver lässt sich nicht nur mit Wasser aktivieren.

Abenteuer Art Journal - Seite 8, Bistre - Auf dieser Seite warten abstrakte Blumen, Bistre, Gesso und ein paar anderen Materialien auf Dich. Viel Spaß! - Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Auf Seite 8 unseres Art Journal Abenteuers erlebst Du, wie Du Bistre mit Gesso beleben kannst und welche Effekte dabei entstehen können. Die Effekte mit Gesso unterscheiden sich ganz klar von den Effekten mit Wasser, sind aber dennoch interessant und machen Spaß. Außerdem werden wir ein wenig mit Bistre malen.

Auf uns warten ein paar tolle Herausforderungen und ich bin schon sehr gespannt, wie Du die Seite umsetzen wirst.

Also lass uns loslegen 🙂

Die abstrakten Blumen lassen sich ganz einfach anlegen. Du schaust Dir an, welche Blume es werden soll und beginnst dann an Hand Deiner Vorlage oder Deiner Vorstellung die Blume mit der Paste zu malen. Dabei achtest Du darauf, dass die Paste unterschiedlich kräftig stehen bleibt.

Abenteuer Art Journal - Seite 8, Bistre - Auf dieser Seite warten abstrakte Blumen, Bistre, Gesso und ein paar anderen Materialien auf Dich. Viel Spaß! - Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Stecke die Fingerkuppe in die Paste, setze den Finger auf das Papier und ziehen einen Halbkreis. Nimm erneut mit dem Finger etwas Paste auf und ziehe etwas versetzt einen weiteren Halbkreis. Diesen Vorgang wiederholst Du, bis die Blüte die richtige Größe hat. Dabei achtest Du darauf, das die Paste nach außen immer etwas kräftiger stehen bleibt.

TIPP

Du kannst auch eine Blume stempeln und diese dann mit Strukturpaste, ebenso wie im Video gezeigt, ausarbeiten.

Abenteuer Art Journal - Seite 8, Bistre - Auf dieser Seite warten abstrakte Blumen, Bistre, Gesso und ein paar anderen Materialien auf Dich. Viel Spaß! - Idee und Umsetzung Daniela Rogall Abenteuer Art Journal - Seite 8, Bistre - Auf dieser Seite warten abstrakte Blumen, Bistre, Gesso und ein paar anderen Materialien auf Dich. Viel Spaß! - Idee und Umsetzung Daniela RogallAbenteuer Art Journal - Seite 8, Bistre - Auf dieser Seite warten abstrakte Blumen, Bistre, Gesso und ein paar anderen Materialien auf Dich. Viel Spaß! - Idee und Umsetzung Daniela Rogall Abenteuer Art Journal - Seite 8, Bistre - Auf dieser Seite warten abstrakte Blumen, Bistre, Gesso und ein paar anderen Materialien auf Dich. Viel Spaß! - Idee und Umsetzung Daniela Rogall Abenteuer Art Journal - Seite 8, Bistre - Auf dieser Seite warten abstrakte Blumen, Bistre, Gesso und ein paar anderen Materialien auf Dich. Viel Spaß! - Idee und Umsetzung Daniela RogallDu hast Fragen, Wünsche oder ein anderes Anliegen, dann schreibe mir. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Liebe Grüße und bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de


Dieser Artikel enthält Links zum Shop Just Stamps sowie Affiliate-Links.

Dieser Beitrag wurde unter Art Journal, Mixed Media, Videos - Tutorials abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Abenteuer Art Journal – Seite 8, abstrakte Blumen

  1. Wieder tolle Seiten von Dir. Danke für das Video

    hier sind meine Seiten

    Danke für’s Anschauen.

Kommentar verfassen