Art Journal #1 – Tritt ein, öffne die Tür!

Es ist so weit, das Art Journal wartet auf uns. Bist Du bereit?

Die Materialliste konntest Du Dir bereits ansehen, es hat sich daran auch nichts mehr geändert, also kann es losgehen.

Wir beginnen ganz einfach, denn ich möchte Dir ja die Angst vor dem Art journal nehmen und hoffe das es geglingt.

Im ersten Schritt werden wir ohne nachdenken erst einmal ein paar Buchseiten- oder Papierschnipsel auf die Seite kleben. Wir brauchen dafür kein Ziel oder eine Vorstellung, wie die Seite aussehen soll, sondern wir tun es einfach. Wir müssen uns frei machen von dem Druck, von den Zwängen, auch wenn sie Hausgemacht sind und von allem um uns herum. Jetzt geht es nur um uns und die erste Seite in unserem Art Journal.

Keine Angst vorm Art Journal - Anleitungen und Ideen rund um das Thema Art Journal - Zusammen werden wir Woche für Woche eine Seite gestalten. Mach mit!

Beim Reißen der Papierschnipsel fangen wir an loszulassen. Mit jedem Stück Papier reißen wir Stück für Stück die Angst und Anspannung entzwei. Mir schien das ein guter Einstieg zu sein, um die erste Hürde zu überwinden.

Empfindest Du das auch so?

Nach dem die Seite nicht mehr kahl und weiß vor uns liegt, beginnen wir mit den Acrylfarben die Seite zu gestalten, bringen uns Schicht für Schicht, Lage um Lage ein Stückchen unserem Ziel näher.

Schau Dir das Video an und folge den Schritten. Ich bin gespannt, ob Du der Idee folgst und wie Deine erste Seite aussehen wird.

Es wäre absolut super Feedback von Dir zu bekommen und Deine Seite zu sehen. Hinterlasse bitte ein paar Worte und einen Link zu Deiner Art-Journal-Seite, damit ich sie ansehen kann.

Liebe Grüße und vielen Dank
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 


Kaleidoskop, Mixed Media Art Journal Workshop - 6. September 2016 - http://just-stamps.de/produkt/kaleidoskop-art-journalmixed-media-art-workshop/ - Jetzt buchen!Lust auf Live-Workshops?
Kaleidoskop -Art Journal/Mixed Media Art – Workshop
6. September 2016 – 10 Uhr

 

 

 

Online-Workshop Brusho - Kennenlernen des Farbpulvers, ausprobieren und experimentieren, Umsetzung in mehren Projekten - Spaß garantiert - Daniela Rogall

 

Kreativ mit Brusho – Online Workshop

 

 


 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Art Journal, Videos - Tutorials abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Art Journal #1 – Tritt ein, öffne die Tür!

  1. Rosemarie sagt:

    Eine tolle Idee von Dir, liebe Dani.

    hier ist meine erste Seite

    Danke für’s Anschauen.

  2. Sabine sagt:

    Liebe Dani,

    es ist vollbracht und der Anfang des Art Journals ist fertig.
    Danke für das tolle Anleitungsvideo und dass Du uns diese Kunst näher bringst
    (gerade auch für mich als totaler Neuling).

    Hier ist der Link zu meiner ersten Seite: http://sabinescholz63.blogspot.de/

    Viele Grüße sendet Dir
    Sabine:-)

  3. Ute Rohmann sagt:

    Hallo Dani,
    ich habe nun auch die erste Seite vollendet. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    Hier kannst du schauen, was bei mir entstanden ist 🙂 http://uteskreativeseite.blogspot.de/2016/08/art-journal.html

    Liebe Grüße
    Ute

Kommentar verfassen