Art Journal 2017 – Love, Farbspielereien und mal wieder ein Gesicht

Art Journal 2017 - Love, Farbspielereien und mal wieder ein Gesicht - Eine neue Seite für unser #abenteuerartjournal, ein Mix aus Wasserfarben,Gesso,Stempel

Materialien

Caran D’ache Neocolor II
Schwan Stabilo CarbOthello
Gesso
Archival Ink

Motivstempel
Just Stamps Design
Innovative Stamp Crations „Majestic Woman“

Diese Seite ist ganz spontan entstanden. Ich habe nach dem ersten Farbmedium gegriffen, das vor mir lag und einfach los gelegt. So bekommst Du heute eine Art-Journal-Seite mit Neocolor II zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen und Ausprobieren.

Art Journal 2017 - Love, Farbspielereien und mal wieder ein Gesicht - Eine neue Seite für unser #abenteuerartjournal, ein Mix aus Wasserfarben,Gesso,StempelMit Schablonen kann auf unterschiedliche Weise gearbeitet werden, es können nicht nur die Schablonen.Muster mit Farben und Pasten übertragen werden, sondern mit Feuchtigkeit auch abgenommen werden. In diesem Bild lässt sich das Abnehmen der Farbe mit dem Feuchttuch sehr gut erkennen.

Art Journal 2017 - Love, Farbspielereien und mal wieder ein Gesicht - Eine neue Seite für unser #abenteuerartjournal, ein Mix aus Wasserfarben,Gesso,StempelTrotz der zum Teil unregelmäßigen Oberfläche lässt sich es gut darauf stempeln. Hilfreich dabei ist eine feste Unterlage.

Die zu Beginn montierten Tapes sind durch den lasierenden Farbauftrag sichtbar geblieben. Ebenfalls gut sichtbar sind die Strukturen, die durch die Tapes, das Gesso und den Farbauftrag entstanden sind.

TIPP

Ein dünnes Brettchen ist eine tolle und feste Unterlage zum Stempeln in einem Art Journal.

Art Journal 2017 - Love, Farbspielereien und mal wieder ein Gesicht - Eine neue Seite für unser #abenteuerartjournal, ein Mix aus Wasserfarben,Gesso,StempelEs gibt viele Wege Strukturen und Eindrücke zu erzeugen. In der Kugel zeigt sich die Struktur durch das Washi Tape, das Gesso, das mit den Fingern verteilt wurde und der Farbabrieb der Neocolor II.

Art Journal 2017 - Love, Farbspielereien und mal wieder ein Gesicht - Eine neue Seite für unser #abenteuerartjournal, ein Mix aus Wasserfarben,Gesso,Stempel

Zum Schluss noch ein Blick auf die Schrift und das darunter liegende Muster, das mit dem Abnehmen der Farbe im Zusammenspiel mit dem Stencil entstanden ist.

Ich Danke Dir fürs Vorbeischauen und wünsche Dir viel Spaß beim Gestalten Deiner nächsten Art-Journal-Seite.

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps sowie Affiliate Links!

Caran d'Ache - Neocolor 2 - Spaß mit wasservermalbaren Farbkreiden   Innovative Stamp Creations - Majestic Women -DIN A4 Stempelplatte - Ideal für Karten, Mixed Media, DIY-Projekte, Home Deco,


Workshop "Mixed Media & Gesichter malen, Gesichter stempeln - Ideen und Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene! Spaß mit Stift und Farbe! Jetzt anmelden http://just-stamps-de

Neuer Workshop, Online & Live – Schau im Shop vorbei!


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Art Journal, Mixed Media abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Art Journal 2017 – Love, Farbspielereien und mal wieder ein Gesicht

  1. Ich bin wieder hellauf begeistert, eine tolle Seite ist das wieder geworden, liebe Dani. Vielen Dank für das Video, das hilft ungemein.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    • Liebe Rosie,
      vielen Dank. Dein Kommentar ist Balsam für die Seele. Es ist toll, wenn Ihr meine Ideen und Anleitungen zur Inspirations nutzt und es Dir und anderen weiterhilft. Austausch ist was wunderbares.
      Dir auch ein wunderbares Wochenende.
      Herzlichst Dani

  2. Ich bin immer so froh über Deine tollen Videos, von alleine würde ich auf so etwas gar nicht kommen. Super ist auch, dass Du immer wieder verschiedene Techniken verwendest.

    hier ist meine Seite

    Danke für’s Anschauen.

Kommentar verfassen