Art Journal 2017 – Möchtest Du mal wieder mit Alkoholfarben Ideen umsetzen?

Tada,

schon öfter haben wir darüber gesprochen Alkoholfarben in unserem Art Journal einzusetzen und jetzt ist es endlich so weit!

Das Papier in unserem Art Journal ist mehr oder weniger saugend, falls Du nicht ein Journal für Alkoholmarker einsetzt, das ein sehr glattes Papier enthält.

Wie wir ja wissen, haben Alkoholfarben die Eigenschaft durchzuschlagen und damit auf der Rückseite ebenfalls Spuren zu hinterlassen. Wenn wir das vermeiden möchten, müssen wir unsere Seite präparieren, damit die Farben nur auf der Vorderseite sichtbar bleiben.

Die erste Idee zeigt Dir das Präparieren mit Gel Medium. Gel Medium bildet eine recht glatte Oberfläche aus, und wenn wir das Gel Medium sorgfältig auftragen, erhalten wir eine geschlossene Oberfläche, auf der wir mit unseren Alkoholfarben malen können.

  1.  Die Art-Journal-Seite mit Gel Medium präparieren
  2. Das Gel Medium in mehreren Schichten aufbringen (2-3 Schichten). Dabei darauf achten, dass die Oberfläche, ohne Zwischenräume, gleichmäßig mit dem Gel Medium bestrichen wurde. Jede Schicht nach dem Auftragen trocknen lassen oder vorsichtig mit dem Heißluftföhn trocknen.
  3. Die Alkoholfarben kommen zum Einsatz!

 

Art Journal 2017 - Möchtest Du mal wieder mit Alkoholfarben Ideen umsetzen? Wie muss eine Jounral-Seite beschaffen sein, um mit Alkoholfarben zu malen? - Idee und Umsetzung Daniela Rogall Art Journal 2017 - Möchtest Du mal wieder mit Alkoholfarben Ideen umsetzen? Wie muss eine Jounral-Seite beschaffen sein, um mit Alkoholfarben zu malen? - Idee und Umsetzung Daniela Rogall Art Journal 2017 - Möchtest Du mal wieder mit Alkoholfarben Ideen umsetzen? Wie muss eine Jounral-Seite beschaffen sein, um mit Alkoholfarben zu malen? - Idee und Umsetzung Daniela Rogall Art Journal 2017 - Möchtest Du mal wieder mit Alkoholfarben Ideen umsetzen? Wie muss eine Jounral-Seite beschaffen sein, um mit Alkoholfarben zu malen? - Idee und Umsetzung Daniela RogallDas ist eine von vielen Möglichkeiten, die uns das Arbeiten in einem Art Journal ermöglichen. Es bleibt spannend und wenn Du noch mehr sehen möchtest, dann schau wieder vorbei oder abonniere Blog & Newsletter.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps sowie Affiliate Links!

AAI - Adirondack Alkohol InkJust Stamps - Träume & more, Stempelplatte unmontiert   Just Stamps - Spielerin, Motivstempel unmontiert

Just Stamps - Frau, Motivstempel unmontiert


Just Stamps - Daniela Rogall - Online Workshop "Perfect Glazing" - Ideen mit der Lasurtechnik - Jetzt buchen! Workshop "Mixed Media & Gesichter malen, Gesichter stempeln - Ideen und Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene! Spaß mit Stift und Farbe! Jetzt anmelden http://just-stamps-de

Neuer Workshop, Online & Live – Schau im Shop vorbei!

 


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Art Journal abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen