Bistre oder Bister – Wieso, weshalb, warum?

Bistre oder Bister - Wieso, weshalb, warum? Erfahre mehr über das tolle Holzrußpulver, Beispiele, Videos und Shops. wo Du Bistre bekommst.

Jetzt zum Herbst passen die wasserlöslichen Farbpulver super. Bistre oder Bister, wie das Farbpulver auch genannt wird, sind durch die Rußbasis zweifarbig.

Bringen wir das wasserlösliche Farbpulver mit Wasser in Berührung, springt das Farbpulver in verschiedenen Nuancen auf. Bistre zeigt sich in dem Grundton, der Rußbasis, und dem Farbton, den es wiedergeben soll. Die Wassermenge und die Art, wie wir Bistre mit Wasser in Berührung bringen, beeinflusst das Farbbild.

Spannung, Spiel und Spaß

dafür steht das wasserlösliche Farbpulver Bistre/Bister.

In der Ausgabe 2/2014 Just Stamps – einfach stempeln findest Du viele Anregungen und Ideen zu Bistre/Bister.

Blick auf das Cover Just Stamps - einfach stempeln August 2014 - Daniela Riogall

Vielleicht hast Du Dir auch schon das Video zu Bistre/Bister angesehen. Es zeigt, wie das Material wirkt und sich einsetzten lässt.

Ein Material, viele Möglichkeiten – Bistre No. 1

Es gibt 8 Bistre-Farben, die alle die gleiche Basis haben, Holzruß. Bistre / Bister wird unter Anwendung eines speziellen Rußverfahrens hergestellt und zu einem  wasserlöslichem Farbpulver verarbeitet.

Bistre oder Bister - Wieso, weshalb, warum? Erfahre mehr über das tolle Holzrußpulver, Beispiele, Videos und Shops. wo Du Bistre bekommst.

Naturell – Braun – Grün – Gelb – Rot – Mahagoni – Schwarz – Blau

 

In dem Video kannst Du Dir die einzelnen Farben genauer anschauen und es in der Anwendung an Hand eines Beispiel sehen, wie viele Möglichkeiten es bietet.

Wo bekomme ich Bistre/Bister?

Diese Frage wird mir häufig gestellt, daher hier ein paar Links, wo Du Bistre/Bister erwerben kannst.

http://www.flamingo-art.de
http://www.katzelkraft.fr
http://www.stampinback.nl
http://www.hobbycompleetdeduif.nl

Wenn Du etwas mit Bistre gestaltet hast, dann zeige es mir. Ich schaue mir gerne Dein Werk an 🙂

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Materialien, Videos - Tutorials abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bistre oder Bister – Wieso, weshalb, warum?

  1. Pingback: Abenteuer Art Journal - Seite 8, abstrakte Blumen -

Kommentar verfassen