Der Adventskalender 2016, wir kommen ihm jeden Tag ein Stückchen näher!

Kaum zu glauben, das in wenigen Tagen der 1. Advent ist und wir uns wieder jeden Tag ab dem 1. Dezember auf eine Überraschung freuen können.

Das ganze Jahr sammle ich Kleinigkeiten für meine Lieben und für Dich. Jeden Tag kannst Du ein „Türchen“ öffnen und Dir die Adventszeit mit einer kreativen Überraschung versüßen. Bis es soweit ist, schauen wir noch einmal in den Adventskalender von letztem Jahr.

Hinter Tür 17 hat sich das Bleichen versteckt und Dir gezeigt, wie Bereiche in einem Motiv die Farbe entzogen werden kann.

Der Weihnachtsstern von dieser Stempelplatte eignet sich z. B. dafür oder auch der Birnbaum von der zweiten Platte.

Christmas Foliage - DIN A5 Stempelplatte, Chocolate Baroque (ehemals Elusive Images) - Ideal für Weihnachtskarten, Mixed Media, DIY-Projekte, Home Deco Christmas Song - DIN A5 Stempelplatte, Chocolate Baroque (ehemals Elusive Images) - Ideal für Weihnachtskarten, Mixed Media, DIY-Projekte, Home Deco

 

 

 

 

 

 

Auch die Engel-Stempelplatten Sassy Angel, Angel of Music und Angel of Joy sind tolle Motive, um mit Bleiche zu Arbeiten und Deiner Karte einen ganz ausgefallenen Look zu geben.

Vielleicht hast Du ja Lust es einmal auszuprobieren.

Eine schöne Idee, auch für das Basteln mit Kindern geeignet, ist Schrumpffolie. Das macht nicht nur Spaß beim Stempeln und kolorieren, sondern auch beim Zuschauen, wenn die Schrumpffolie unter zuführen von Wärme, z. B. im Backofen, immer kleiner wird.

Stempelmotive können also auch geschrumpft werden, wie z. B. der Sassy Angel für ein ATC oder als Anhänger.

Sassy Angel - DIN lang Stempelplatte, Chocolate Baroque (ehemals Elusive Images) - Ideal für Weihnachtskarten, Mixed Media, DIY-Projekte, Home Deco

Das Motiv mit StazOn oder Archival Ink auf die Schrumpffolie stempeln, den Stempelabdruck trocknen lassen, ausschneiden und kolorieren.

Der Adventskalender 2016, wir kommen ihm jeden Tag ein Stückchen näher! Doch bevor es los geht, schauen wir noch einmal in den Kalender von 2015. Der Adventskalender 2016, wir kommen ihm jeden Tag ein Stückchen näher! Doch bevor es los geht, schauen wir noch einmal in den Kalender von 2015.

TIPP

Wenn Du einen Anhänger aus Schrumpffolie herstellen möchtest, nicht vergessen vor dem Schrumpfen eine Loch in das ausgeschnittene Element zu lochen. Das Loch wird zur Befestigung der Öse zum Anhängen benötigt. Bei dem Engel wäre z. B. ein schöner Punkt für das Loch beim Scheitel im Haar.

Viel Spaß beim weihnachtlichen Gestalten!

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen