Eine Kartenidee für Dich mit Bistre & Resist-Technik

Bei mir stand gestern das Bistre auf dem Tisch und einer meiner Lieblingsstempel von Stampers Anonymous lag auch noch griffbereit. Das hat mich, statt etwas weihnachtliches zu gestalten, verführt und so ist diese Karte entstanden.

Eine Kartenidee für Dich mit Bistre & Resist-Technik - Diese Karte ist nach dem youtube-Video Bistre entstanden. https://youtu.be/WGcdr1464PI

Die Karte ist auf die gleiche Weise entstanden, wie ich es Dir in dem Video „Bistre“ vorgestellt habe.

Resist ist eine einfache und sehr ausdrucksstarke Technik, die mit vielen unterschiedlichen Farben und Medien umgesetzt werden kann. Eine der einfachsten Varianten ist das Arbeiten mit transparentem Embossingpulver. Diese Variante habe ich auch für diese Karte eingesetzt.

Eine Kartenidee für Dich mit Bistre & Resist-Technik - Diese Karte ist nach dem youtube-Video Bistre entstanden. https://youtu.be/WGcdr1464PI

Neben Bistre und transparentem Embossingpulver sind Pastellkreiden– und Posca-Stifte zum Einsatz gekommen. Mit den Stiften wurde der transparente Stempelabdruck, der nur durch den Bistre Farbauftrag zur Geltung kommt, betont. Der Schriftzug, ein Stempel aus der Just Stamps Design Collection, wurde schwarz embosst. Mit den Stiften wurden ein paar Linien gezogen und mit dem Papierwischer verteilt.

Bevor die Wortsticker auf der Karte befestigt wurden, hat die Karte eine Fixierung mit dem neuen Vang-Fixativ erhalten.

Beim Arbeiten mit losen Farbpigmenten führt kein Weg an Fixativ vorbei.

Nach dem Fixieren, fehlte nur noch die Grundkarte und ein paar Streifen Washi Tape und schwupsdiewupps war die Karte fertig.

Vielleicht finde ich in meiner Stempelsammlung ein weihnachtliches Motiv, mit dem ich diese Technik umsetzen kann. Wenn ich was passendes gefunden habe, lasse ich es Dich wissen und zeige es hier.

Bis dahin, wünsche ich Dir eine schöne Zeit!

Liebe Grüße und bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zum Shop Just Stamps sowie Affiliate-Links.


Psst. ab 1. Dezember 2016 gibt es dann täglich eine kreative Idee im Adventskalender für Dich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kartenideen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen