Grüße aus Afrika, 3 effektvolle Karten für jeden Anlass

Vor ein paar Wochen bei einem Stempeltreff war das Tagesthema „Afrika“. Dabei sind ein paar Karten oder besser gesagt, ein paar Kartenelemente entstanden. Ich habe sie immer wieder angeschaut, Papier zu geschnitten, hier und da etwas geklebt und dann wieder ruhen lassen. Aber nun nach der Ruhephase sind sie doch endlich fertig geworden. Sie sind schlicht, aber können sich trotz allem sehen lassen.

Wie meistens bei Stempltreffen beginnt Frau an Hintergründe zu gestalten, man muss ja irgendwie in Schwung kommen. Da machen sich Brusho oder Color Burst immer ganz gut. Los ging es also mit Farbpulvern. Hier und da ein wenig gestempelt und gekleckst und dabei das Grundpapier durchscheinen lassen.

Wusstest Du, das wir mit Brusho auch stempeln können?

Grüße aus Afrika, 3 effektvolle Karten für jeden Anlass -Idee Daniela Rogall

Mit der Zeit haben sich dann verschiedenen Lagen Papier zum Hintergrund gesellt und auf einem neutralem Papier ein gestempelter Elefant, der leicht aquarelliert wurde. Akzente wurden mit Washi Tape gesetzt und zum Schluss das Kartenelement auf eine dunkelbraune Grundkarte montiert.

Die zweite Karte wurde dann schon etwas aufwendiger, denn hier wurde richtig koloriert. Das Farbmittel meiner Wahl war PanPastel. Mit den Sofft Tools wurde nach und nach Farbe auf den Stempelabdruck aufgebracht und Details ausgearbeitet. Da das Motiv schon sehr komplex war, wurde es mit mehren Lagen Papier in Szene gesetzt.

Grüße aus Afrika, 3 effektvolle Karten für jeden Anlass -Idee Daniela Rogall

Wusstest Du, das Fotostempeln auch gut mit PanPastel in Szene gesetzt werden können?

Die dritte Karte ging dann in einer ganz andere Richtung. Denn hier stand ein ganz anderes Medium zusammen mit Embossing Foldern im Vordergrund. Die Rede ist von Wischmetall. Mit Wischmetall können Oberflächen wunderbar veredelt werden und ein  einfaches geprägtes Papier zu etwas einzigartigem machen. An diesem Tag habe ich reichlich von diesen tollen Hintergründen gestalten und mit den verschiedensten Wischmetallen die geprägten Papiere veredelt.

Grüße aus Afrika, 3 effektvolle Karten für jeden Anlass -Idee Daniela Rogall

Diese veredelten Papiere sehen so toll aus, dass ich nicht allzu viel davon verdecken wollte und so habe ich nur ein Motiv separat abgestempelt, ausgeschnitten und auf dem Hintergrund befestigt. Das Kartenelement wurde dann wieder auf einer mehrlagigen Grundkarte platziert.

Wusstest Du, das es ganz viele verschiedenen Farben von Wischmetall neben Gold, Silber, Bronze gibt?

Wenn Du Lust auf Afrika bekommen hast, Deine Stempel heraus holst und etwas schönes zauberst, dann schau bei Moo-Mania vorbei und zeig dort Dein Werk.

Schenken wir uns gegenseitig Inspiration 🙂

Bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps sowie Affiliate Links!

Online-Workshops   PanPastel 
Online Workshops

Just Stamps - einfach stempeln, Das Magazin für Stempler, Scrapper & Mixed Media Artists - Ausgabe1/2012Just Stamps - einfach stempeln, Das Magazin für Stempler, Scrapper & Mixed Media Artists - Ausgabe 4/2011

 

Dieser Beitrag wurde unter Kartenideen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Grüße aus Afrika, 3 effektvolle Karten für jeden Anlass

  1. Rosie sagt:

    Wow, Dani, das sind großartige und prächtige Karten geworden.

    Vielen Dank für’s Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

  2. Was für geniale Karten Dani! Danke für’s Verlinken zu Moo Mania & More!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir schon mal!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Rika sagt:

    Sehr schöne Werke!

Kommentar verfassen