Handgemalt, der moo-mania-Challenge

Challenges sind eine schöne Möglichkeit sich auch mal an neue Themen heran zu wagen. Der aktuelle Challenge bei moo-mania heißt „Handgemalt“

Ein schönes Thema, dass mich sofort angesprochen hat. Gerade erst habe ich als Begleitkarte einen Sketch auf einen Brusho-Hintergrund gemalt. Inspiriert wurde ich durch die Washi Tapes von Jane Davenport. Die Köpfe brauchten einen Körper, die mit Charcoal (Zeichenkohle) vorgezeichnet und dann mit Fiber Paste und anderen Medien ausgearbeitet wurden.

Ein Teil der ATCs sind für einen Tausch gedacht und so musste, wie ich Eingangs erwähnte, eine passende Begleitkarte her. Da es ein wenig zu den ATCs passen sollte, habe ich einen Brusho-Hintergrund gestaltet und mit Charcoal eine Vorzeichnung gemacht. Koloriert habe ich meine Figur mit Aquarellfarben.

Handgemalt, der moo-mania-Challenge - Ein Sketch auf einem Brusho-Hintergrund. Tolle Wirkung, einfach umzusetzen auch mit Stempelmotiven - Daniela RogallTipps & Tricks zum Umgang mit Bistre, Brusho und Color Burst findest Du in Just Stamps – einfach stempeln 2014, Ausgabe 2.

Vielleicht hat Du ja auch Lust auf Challenges, dann schau bei moo-mania und Think Monday, Think ATC (TMTA) vorbei und mach mit.

Bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 


Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps sowie Affiliate Links!

Cover Just Stamps - einfach stempeln - Daniela RiogallCaran d'Ache - Neocolor 2 - Spaß mit wasservermalbaren Farbkreiden

 

 

 


Workshop "Mixed Media & Gesichter malen, Gesichter stempeln - Ideen und Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene! Spaß mit Stift und Farbe! Jetzt anmelden http://just-stamps-de

Neuer Workshop, Online & Live – Schau im Shop vorbei!


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Kartenideen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Handgemalt, der moo-mania-Challenge

  1. GROSSARTIG, ich bin begeistert von Deinen schönen Werken.

    Vielen Dank für’s Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

  2. Boah – die sind einzigartig schön Dani! Bin ganz begeistert von den ATCs und der tollen Begleitkarte!
    Lieben Dank für’s Mitmachen bei Moo Mania & More !
    Das ist sehr lieb von Dir!
    Wir freuen uns!

    Lieben Gruß
    Susi

  3. Rike sagt:

    Toll, wie du den Washi-Tape-Köpfen Körper und Leben gegeben hast! Die Mischung der Farben mit Zeichnekohle sieht wunderbar aus! Danke für die erklärenden Links – ich kannte z.B. diese Fiber Paste nicht.
    Liebe Grüße, Rike

  4. butterfly sagt:

    Fabulous green pages, and your paintings are wonderful.
    Alison x

Kommentar verfassen