Herbstliche Grüße

Herbstliche Grüße - Der Herbst taucht unsere Welt in warme, erdige Töne und lässt die Blätter rieseln. Eine Idee mit bunten Blättern. - Daniela RogallIm September letzten Jahres habe ich nach dem Stempel Mekka auf vielfachen Wunsch eine facebook-Tauschgruppe erstellt. Seit einem Jahr werden untereinander Beiträge in der facebook-Gruppe Swap Lounge getauscht. Jeden Monat wird ein Thema von einem Gruppenmitglied vorgegeben und organisiert. So hat jedes Mitglied die Möglichkeit ein Thema auszusuchen. Im September war das Thema „Blätter“ gewünscht.

Hier siehst Du den Beitrag, den ich für den Tausch in der Swap Lounge gestaltet habe. Wenn Du Lust hast bei uns mitzumischen, dann melde Dich in unserer facebook-Gruppe an.

Materialliste

FineArt Malkarton
Marabu Art Crayons
Stencil
Motivstempel Blätter
Frantage Embossingpulver
Versamark-Stempelkissen
Sizzix Movers & Shapers Magnetic Die Set – Mini Tattered Leaves
Faber-Castell uni-ball eye
Faber-Castell Graphite Aquarell
Washi Tape
Embellishment aus Stoff – Blätter, Kürbis
Brusho
Posca

Herbstliche Grüße - Der Herbst taucht unsere Welt in warme, erdige Töne und lässt die Blätter rieseln. Eine Idee mit bunten Blättern. - Daniela RogallDas Herbst-Gesicht wird als erstes mit dem Faber-Castell Graphite Aquarell  gezeichnet und nach und nach in mehreren Farbschichten mit den Marabu Art Crayons das Gesicht gestaltet.

Video
Gesichter malen, mit und ohne Schablone

Für die Haarpracht, die aus verschiedenen Blättern bestehen soll, wird ein Hintergrund mit Brusho angelegt. Nach dem Trocknen des Hintergrundes werden aus diesem Blätter mit der Sizzix Movers & Shapers Magnetic Die Set – Mini Tattered Leaves ausgestanzt.

Bevor die ausgestanzten und die fertigen Blätter montiert werden, wird ein Kranz mit dem Blätterstempel und dem Frantage Embossingpulver gearbeitet und ein Kürbis gemalt.

Ist die Blätter-Haarpracht befestigt, werden die Details im Gesicht ausgearbeitet, die Augen werden mit dem Faber-Castell uni-ball eye betont und die Lippen bekommen mit dem Posca -Stift ein paar Lichtpunkte.

Der Rand wird mit einem Marabu Art Crayon und einer Schablone angelegt. Die Farbe wird dafür auf die Schablone gemalt und mit den Fingern verwischt.

Zum Schluss wird das Bild mit Washi Tape umrandet.

Herbstliche Grüße - Der Herbst taucht unsere Welt in warme, erdige Töne und lässt die Blätter rieseln. Eine Idee mit bunten Blättern. - Daniela RogallHerbstliche Grüße aus Berlin
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Dieser Beitrag wurde unter Mixed Media, News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Herbstliche Grüße

  1. Ein wunderschönes Werk, liebe Dani.

    Hab noch einen schönen Restsonntag

Kommentar verfassen