Mixed-Media-Hintergrund – Challenge Hut / Hüte

Am Mittwoch hatte ich Dich eingeladen einen Mixed-Media-Hintergrund zu gestalten, der als Grundlage für den Mixed-Media-Mittwoch-Challenge Hut/Hüte eingesetzt werden soll.

Mein Mixed-Media-Hintergrund sieht bisher so aus

Eingesetzte habe ich dafür ganz verschiedenen Materialien. Begonnen habe ich auf einem Bistre-Hintergrund. Den habe ich mit ich schabloniert.

Mixed-Media-Hintergrund - Challenge Hut / Hüte - Wie Schritt für Schritt ein #mixedmedia Hintergrund entsteht. - Anleitung, Idee und Umsetzung Daniela RogallDas Medium das ich das für eingesetzt habe nennt sich Creative Medium, eine irisierende Paste, die je nach Lichteinfall auf der Oberfläche changiert.

Mixed-Media-Hintergrund - Challenge Hut / Hüte - Wie Schritt für Schritt ein #mixedmedia Hintergrund entsteht. - Anleitung, Idee und Umsetzung Daniela RogallWährend das Creative Medium trocknet, habe ich vorsichtig auf der rechten oberen Seite weitergearbeitet und ein Teil der Fläche mit Paper Glaze Matt versehen. Da ich den matten Auftrag noch ein wenig aufpeppen wollte, habe ich ein Hauch Bistre auf das feucht Paper Glaze gegeben.

Mixed-Media-Hintergrund - Challenge Hut / Hüte - Wie Schritt für Schritt ein #mixedmedia Hintergrund entsteht. - Anleitung, Idee und Umsetzung Daniela RogallDie Feuchtigkeit des Paper Glaze lässt das Bistre ein wenig verlaufen. Für einen etwas stärkeren Effekt kann das Bistre zusätzlich mit etwas Wasser besprüht werden,um das Fließverhalten zu erhöhen.

Mixed-Media-Hintergrund - Challenge Hut / Hüte - Wie Schritt für Schritt ein #mixedmedia Hintergrund entsteht. - Anleitung, Idee und Umsetzung Daniela RogallAußerdem habe ich ein paar Kristalle auf das Paper Glaze gestreut, die während des Trocknungsprozesses in die Oberfläche eingebunden werden.

Nach dem die Farbaufträge getrocknet sind, folgte in Teilbereichen das Einarbeiten von etwas Tissue Wrap. Das Tissue Wrap ist mit Collage-Kleber montiert.

Mixed-Media-Hintergrund - Challenge Hut / Hüte - Wie Schritt für Schritt ein #mixedmedia Hintergrund entsteht. - Anleitung, Idee und Umsetzung Daniela RogallUns zuletzt gibt es in den Hintergrund noch ein Lochmuster, das mit einem Stempel in Schwarz aufgebracht wird.

Mixed-Media-Hintergrund - Challenge Hut / Hüte - Wie Schritt für Schritt ein #mixedmedia Hintergrund entsteht. - Anleitung, Idee und Umsetzung Daniela RogallDas ist mein Mixed-Media-Hintergrund, der jetzt drauf wartet mit dem Thema Hut weiterbearbeitet zu werden.

Wie sieht Dein Mixed-Media-Hintergrund aus? Mit welchen Materialien hast Du gearbeitet?

Am Dienstag gibt es dann das fertige Beispiel zu sehen. Ich bin gespannt, ob Du auch dabei bist und mir Dein Beispiel zeigst.

Ich wünsche Die einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall, danielarogall.de

 

 

 


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Mixed Media, Step by Step abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen