Mixed-Media-Mittwoch – Challenge, Thema: Embossing – UTEE

Der Mixed Media Challenge mit dem Thema „Embossing“ neigt sich dem Ende, und so werden wir uns in den nächsten Tagen mit Dickschichtembossing auch bekannt als Melt Art beschäftigen.

Embossingpulver gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Körnungen. Für das Dickschichtembossing wird grobkörniges Schmelzpulver verwendet.

Sehr gerne setze ich es in flüssiger Form ein, d. h. dass das Dickschichtembossingpulver (UTEE) vorab in einen Schmelztopf (Melting Pot) gegeben wird. Das geschmolzene Embossingpulver kann in wärmebeständige Formen oder direkt auf einen festen bzw. stabilen Untergrund gegossen werden.

Allein diese Variante bietet schon sehr viele Möglichkeiten,

aber das ist ja nicht alles, in die noch warme Oberfläche kann gestempelt werden. Oberflächen können mit dem Dickschichtembossingpulver nicht nur bezogen werden, sondern es kann in dem Überzug ein Relief erzeugt werden. Was das Arbeiten mit Dickschichtembossingpulver noch viel spannender macht.

Mixed-Media-Mittwoch – Challenge, Thema: Embossing - Begleite Just Stamps 4 Wochen und schau Dir an, was sich alles hinter der Technik Embossing versteckt. - Dickschichtembossing / UTEE- Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Dickschichtembossing findest Du auch immer wieder in Just Stamps – einfach stempeln, und nicht nur weil ich mit Embossing angefangen habe und seither ganz vernarrt in das Pulver bin, sondern weil es so unterschiedliche Möglichkeiten bietet und sich mit so vielen Materialien kombinieren lässt.

Just Stamps - einfach stempeln- 2009 , Ausgabe 3 - #utee #meltart, Ideen & Techniken in Schritt-für-Schritt-Anleitungen - http://creavil.de/produkt/just-stamps-einfach-stempeln-2009-ausgabe-3/

Liebe Grüße und bis bald
Deine

 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Mixed Media, Techniken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen