Mixed-Media-Mittwoch – Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase?

Ostern ist in diesem Jahr schon sehr früh und es liegt schon in greifbarer Nähe. Da mir immer wieder dieser Holz-Hase in die Hände gefallen ist, möchte er wohl gestaltet werden. Also habe ich überlegt, wie ich diesen Hasen gestalten kann und welche Materialien zum Einsatz kommen sollen.

Mixed-Media-Mittwoch - Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase? - Der Osterhase im Mixed-Media-Style - Tutorial - Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Zur Zeit immer noch im Blickfeld stehen meine masking tapes, die dann auch gleich zum Einsatz kommen sollen, und auch meine PanPastel-Farben stehen allzeit bereit. Die Wahl der Materialien war ziemlich schnell klar.

Da ich gerne mehrere  verschiedene Farbmedien einsetze, und zu den Vorbereitungen für das LieblingsART Event sowie für einen Gastbeitrag bei den Kreativtestern auch Brusho bereitstehen, werden diese wohl auch mit von der Partie sein. .Aber ich will gar nicht lange drumherum reden, sondern werde einfach mal loslegen

Masking Tapes, Tissue Tapes, Washi Tapes, egal wie sie heißen, sie begeistern.Welche Erfahrung hast Du mit Tapes? - Idee/Umsetzung Daniela RogallMixed Media Osterhase

Step by Step

Mixed-Media-Mittwoch - Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase? - Der Osterhase im Mixed-Media-Style - Tutorial - Idee und Umsetzung Daniela RogallIm ersten Schritt werden Masking Tapes (Tissue Tape, Washi Tape) auf der Vorder- und auf der Rückseite montiert.

Mixed-Media-Mittwoch - Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase? - Der Osterhase im Mixed-Media-Style - Tutorial - Idee und Umsetzung Daniela RogallFür ein wenig Textur werden kleine Stücken Alufolie geknittert und ebenfalls auf dem Osterhasen befestigt. Zum Kleben habe ich Planatol verwendet.Die Alufolie wird im Anschluss mit Golden Pastelground grundiert.

Mixed-Media-Mittwoch - Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase? - Der Osterhase im Mixed-Media-Style - Tutorial - Idee und Umsetzung Daniela RogallMit einem weißen Gelato werden einige Bereiche bemalt. Es folgt ein partieller Farbauftrag mit Brusho. Jeweils die Vorder- und die Rückseite gestalten.

Mixed-Media-Mittwoch - Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase? - Der Osterhase im Mixed-Media-Style - Tutorial - Idee und Umsetzung Daniela RogallDen Osterhasen mit Gesso lasieren.

Mixed-Media-Mittwoch - Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase? - Der Osterhase im Mixed-Media-Style - Tutorial - Idee und Umsetzung Daniela RogallDie abschließende farbliche Gestaltung wird mit PanPastel Metallics umgesetzt. Zum Einsatz sind Rich Gold und Copper gekommen.

Mixed-Media-Mittwoch - Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase? - Der Osterhase im Mixed-Media-Style - Tutorial - Idee und Umsetzung Daniela RogallDas Gesicht wird mit einem Posca Marker und dem uni-ball eye gezeichnet.

Nun noch ein Blick auf den Mixed-Media-Osterhasen

Mixed-Media-Mittwoch - Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase? - Der Osterhase im Mixed-Media-Style - Tutorial - Idee und Umsetzung Daniela Rogall Mixed-Media-Mittwoch - Wer kommmt denn da angehoppelt? Der Osterhase? - Der Osterhase im Mixed-Media-Style - Tutorial - Idee und Umsetzung Daniela RogallWie es weitergeht mit dem Mixed-Media-Osterhasen siehst Du nächste Woche, also schau wieder vorbei!

Liebe Grüße und bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 

 


LieblingsART das Workshop Event am 18. Juni 2016 in Bad Aibling! Bist Du dabei?


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Mixed Media, Step by Step, Videos - Tutorials abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen