Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork?

Just Stamps beschäftigt sich immer wieder mal mit Kork. In 2009 Ausgabe 2 wurden Beipsiele für die Gestaltung auf und mit Kork gezeigt.

Just Stamps -einfach stempeln - 2009, Ausgabe 2 - Das Magazin für Mixed Media Artists, Stempler & ScrapperNun bin ich bei den Vorbereitung für den Besuch der Paperworld auf Kork gestoßen. Das hat natürlich die Neugier geweckt und jetzt bin ich sehr gespannt, wieviel Kork ich auf der Messe zu sehen bekommen. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ist Kork der neue Trend in der Kreativwelt? Was wird es für Produkte geben und welche Ideen können damit umgesetzt werden?

Kork lässt sich vielseitig einsetzen, und vielleicht hast Du es ja selbst schon einmal auf Karten oder in anderen Projekten eingesetzt. Eine zeitlang wurde über creavil selbstklebendes Kork für ide Karten, Scrapbook- und Projektgestaltung angeboten. In der Ausgabe 2/2009 zeige ich, wie einfach Kork zu bestempeln ist und mit welchen Farben daraufgearbeitet werden kann, um den Charckter des Korks zu erhalten.

Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Beispiel Just Stamps - einfach stempeln, 2009 - Ausgabe 2Vor wenigen Monaten kaum es wieder zum Einsatz, für diese schlichte, schnelle Karte.

Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Beispiel hergestellt für katzelkraft - Idee und Umsetzung Daniela RogallTIPP

Kork lässt sich auch wunderbar ausstanzen und Du kannst tolle eigenen Elemente herstellen. Schau mal in die Ausgabe 2/2009 und entdecke Kork!

Seit der Artikel veröffentlich wurde, hat sich auf dem Kreativmarkt ein bisschen was getan. Neue Produktpalleten sind erschienen und damit auch ein paar neue Farben, andere Farben, die ebenfalls auf Kork eingesetzt werden können und so möchte ich Dir heute zeigen, wie die Marabu Art Crayons* auf Kork eingesetz werden können.

Kork & Marabu Art Crayons

Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Step by Step auf Kork arbeiten - Daniela RogallStep by Step

Zuerst in der gewünschten Größe ein Stück Kork zuschneiden.

Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Step by Step auf Kork arbeiten - Daniela RogallEinen partiellen Farbauftrag mit den Art Crayons vornehmen und mit dem Finger verwischen.

Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Step by Step auf Kork arbeiten - Daniela RogallUm den Farbauftrag noch feiner zu verteilen, die Farbe mit dem Wassertankpinsel vermalen.

HINWEIS
Auf dem Kork nur wenig Wasser verwenden!

Kork-3_DanielaRogallIm nächsten Schritt werden Buchseitenschnipsel und Sticker montiert und Teilabdrücke mit dem Schriftenstempel platziert.

Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Step by Step auf Kork arbeiten - Daniela RogallAls Blickpunkt wird mit den Art Crayons ein Herz gemalt, erst die Kontur in Dunkelbraun, dann Farbaktzente in Türkis und Orange sowie ein wenig Rot in der Spitze des Herzen. hervorgehoben wird das Herz mit einer weißen Außenlinie.

Die Schmetterlings-Sticker werden mit einem 3-D-Pad versehen und auf dem Kork platziert.

Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Step by Step auf Kork arbeiten - Daniela RogallZum Schluss wird das Korkelement mit einer Buchseite und Cardstock hinterlegt.

Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Step by Step auf Kork arbeiten - Daniela RogallJe nach dem wie kräftig die Art Crayons aufgetragen und verwicht werden bleibt die Struktur und der Ausdruck des Korks erhalten. Die Farben wirken auf der braunen Oberfläche des Korks gedämpfter und verleihen dem Bild/Karte einen warmen, natürlichen Eindruck.

Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Step by Step auf Kork arbeiten - Daniela RogallMixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork? - Step by Step auf Kork arbeiten - Daniela RogallWas hälst Du von dem neuen Trend? Meinst Du Kork setzt sich als Trend in diesem Jahr durch? Ich bin auf Deine Meinung gespannt.

Falls Du noch mehr über die Art Crayons lesen möchtest, folge dem Link.

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 

 


* Marabu ist Partner & Sponsor des Events LieblingsART

 


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Materialien, Mixed Media abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Mixed-Media-Mittwoch – Ein neuer Trend? Kork?

  1. Wow, ein toller Beitrag.

    Danke für’s Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

  2. Wie toll?! Was man nicht alles bestempeln kann..immer wieder interessant!
    Danke liebe Dani für den wunderschönen Beitrag, den Du zu Moo Mania & More verlinkt hast!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Vielen Dank Euch beiden. Schön das Ihr vorbeigeschaut und einen Kommentar hinterlassen habt. Kork ist ein tolles Medium zum Stempeln. Ihr müsst das mal versuchen. Ihr werdet bestimmt begeistert sein.
    Liebe Grüße
    Dani

  4. Valerie-Jael sagt:

    Ein schönes Stück! Danke fürs Mitmachen bei Moo Mania and More, Valerie

  5. now i am also curious about cork! your creation is gorgeous! i love the rich colors! xo

Kommentar verfassen