Mixed-Media-Mittwoch, Hut /Hüte – No. 4

Noch einmal geht es in dieser Woche um das Thema Hüte. Der Hut kann auf vielerlei Weise als Dekoartionselement eingesetzt werden. So habe ich z. B. vor einiger Zeit einen Zylinder aus einem Glasbehälter und einer dicken, stabilen, runden Styroporplatte einen Zylinder zusammengesetzt und daraus einen Adventskranz gestaltet.

Mixed-Media-Mittwoch, Hut /Hüte – No. 4 - Challenge - Adventsgesteck - Daniela RogallVerwendete habe ich dafür neben den bereits genannten Materialien schwarzes Gesso zum Grundieren und für den silbrigen Effekt Perfect Pearls. Im Garten und im Wald findet sich aller Hand Naturmaterialien, die mit Acrylfarbe gestaltet werden können. Hier kann auf Pinsel oder auf Spruhfarbe zurück gegriffen werden. Weihnachtskugeln können z. b. auch aus Modelliermasse  geformt werden. Kugeln in den unterschiedlichsten Größen sind natürlich auch käuflich zu erwerben ebenso wie weitere Dekorationsmaterialien für die Gestaltung.

Das nächste Beispiel hat beim Stempel Mekka in einem Workshop für große Begeisterung gesorgt. Vielleicht hast Du ja sogar an diesem Workshop bei creavil teilgenommen und ein ähnliches Werk mit diesen damals so beliebten Motiv in Deiner Sammlung.

Mixed-Media-Mittwoch, Hut /Hüte – No. 4 - Challenge - PanPastel & Mixed Media - Daniela RogallVerwendet wurden für diese Beispiel PanPastel (Pastelkreide), Gesso – Weiß und Schwarz, Mica Tile und Motivstempel (Innovative Stamp Creations), Just Stamps Design, Archival Ink – Jet Black zum Stempeln.

Ein Mixed Media Hintergrund zu gestalten ist gar nicht schwer. Einsetzen lassen sich dafür alle Materialien und Du hast sicher einiges zu Hause, was sich für die Gestaltung einsetzen lässt.

Ich möchte Dich einladen einen Hintergrund zu gestalten und hier zu zeigen, so dass wir gemeinsam ein Werk mit Hut bis zum nächsten  Dienstag erstellen. Welche Materialien Du dafür einsetzt liegt ganz bei Dir. Also leg los!

Bis Sonntag heißt es jetzt einen Mixed-Media-Hintergrund zu gestalten. Mein Hintergrund ist ebenfalls in Arbeit und Du bekommst ihn hier am Sonntag zu sehen.

Bis Sonntag, liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall, danielarogall.de

 

 

 


Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Mixed Media abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen