Relax mal wieder!

Wie und wo entspannst Du?

Ich entspanne am besten, wenn ich mit beiden Händen in Farbe stecke, Techniken ausprobiere und mit Materialien experimentiere. Wie sagt mein Mann immer so schön: „Ich schau Dir so gerne beim Malen zu, Du bist dann so weit weg.“

Genau so ist es, ich bin in meiner eigenen Welt und bekomme um mich herum nur noch wenig mit. Das ist Entspannung für mich, erfüllt mich mit großer Freude und Energie.

Ist das bei Dir auch so?

Relax mal wieder! - Mixed Media & Stempelkunst mit Daniela Rogall

Relax mal wieder, habe ich in diesem Bild für die Just Stamps Letter Journal Runde umgesetzt. Du siehst hier eine Kombination aus Farbe und Stempel, kombiniert mit der Lasurtechnik.

Lasurtechnik heißt, das Du mit transparenten/halbtransparent Farben arbeitest, die in mehreren Schichten übereinander gelegt werden. Dabei schwingst Du den Pinsel in kleinen Kreuzen über das Papier.

Ein Blick auf die einzelnen Farbschichten.

Relax mal wieder! - Mixed Media & Stempelkunst mit Daniela Rogall

 

  1. Schicht: Schwarz und WeißRelax mal wieder! - Mixed Media & Stempelkunst mit Daniela Rogall

2, Schicht: Indischgelb

Relax mal wieder! - Mixed Media & Stempelkunst mit Daniela Rogall
3. Schicht: Indischgelb und Orange

Die Farbschichten werden immer wieder übereinander gelegt, bis der gewünschte Effekt erzielt ist. Jede Farbschicht muss vor dem nächsten Farbauftrag trocken sein, damit die Farben sich nicht mischen und das Gesamtbild nicht verändern.

Motivstempel Paperbag StudiosAls nächste wird auf der Hintergrund bestempelt und das Motiv ausgearbeitet. Dazu gehört auch etwas Perspektive ins Bild zu bringen.

Da das Motiv in einem Rahmen ist, und nur der Sessel auf den Hintergrund soll, wird alles, was nicht mit aufs Bild soll mit Malerkrepp abgeklebt. Erst dann wird der Stempel eingefärbt. Vor dem platzieren auf dem Hintergrund wird das Malerkrepp entfernt.

Relax mal wieder! - Mixed Media & Stempelkunst mit Daniela Rogall
Der abgestempelte Sessel wir nun ebenfalls in der Lasurtechnik ausgearbeitet und der Fussboden gestaltet.

Relax mal wieder! - Mixed Media & Stempelkunst mit Daniela Rogall
Um den Hintergrund mit dem Boden auf dem der Sessel steht zu verbinden, wird ein wenig von dem Braun im Boden in die Wand gezogen. Das Braun ist stark gestreckt und sehr transparent, es ist nur einen Hauch Farbe und legt sich in einer durchscheinenden Schicht über die darunterliegenden Farben.

Im Online Workshop „Perfect Glazing“ arbeiten wir an verschiedenen Projekten und mit unterschiedlichen Farben um diese tolle Effekte zu erhalten.

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 

 


Materialien und zur Workshop-Anmeldung
Dieser Artikel enthält Links zu Just Stamps sowie Affiliate Links!

Online Workshop "Perfect Glazing" -Ideen mit der Lasurtechnik- Es wartet die Gestaltung einer Art Journal Seite, einer Leinwand u. eines Ringbuches auf Dich   Schmincke Akademie Acryl - Indischgelb - brillante, farbstarke und lichtechte Töne für Acrylmalpapiere, Keilrahmen, Malpappen, Holz und andere

 

Schmincke Akademie Acryl - Mischweiß - brillante, farbstarke und lichtechte Töne für Acrylmalpapiere, Keilrahmen, Malpappen, Holz und andere  Schmincke Akademie Acryl - Orange - brillante, farbstarke und lichtechte Töne für Acrylmalpapiere, Keilrahmen, Malpappen, Holz und andere Schmincke Akademie Acryl - Vandyckbraun - brillante, farbstarke und lichtechte Töne für Acrylmalpapiere, Keilrahmen, Malpappen, Holz und andere

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Mixed Media, Step by Step, Videos - Tutorials abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen