Sommerlich frisch – Alternative Kartenideen für Dich

Heute warten noch mehr sommerlich frische Kartenideen auf Dich 🙂

Vor ein paar Tagen habe ich Dir diese Kartenidee gezeigt.

Sommerlich frisch zeigt sich diese Kartenidee mit Brusho, einem wasserlöslichem Farbpulver mit Wow-Effekt. Hast Du die Farben schon ausprobiert?

Da ich, wenn ich mit meinen Farbpulvern spiele immer nicht genug bekommen kann, habe ich ein paar dieser Hintergründe gestaltet.

Es ist so schön entspannend und beim Gestalten kann Frau ihren Gedanken nachhängen oder einfach träumen.

Für diese Hintergründe suche ich immer nach Möglichkeiten nicht allzu viel von dem Hintergrund durch andere Elemente verschwinden zu lassen und die Lebendigkeit des Hintergrundes zu erhalten. Da ich gerade für ein anderes Projekt mit transparenten Medien gearbeitet habe, kam mir die Idee.

Keepsake Envelopes - selbstklebende, transparente Mini-UmschlägeScrapbook Adhesives by 3L bietet kleine selbstklebende, transparente Taschen für die Karten- und Scrapbookgestaltung an und die machen sich besonders gut auf Brusho-Hintergründe.

In die kleine Tasche kann als Geldfach eingesetzt werden oder für etwas besonderes, ein Erinnerungsstück, eine getrocknete Blume oder ein Kleeblatt, das am Wegesrand gefunden wurde. Die Tasche oder auch Taschen können je nach Anlass gefüllt werden.

 

Und so könnte es aussehen:

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung. Step by Step

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung. Den Keepsake Envelope (transparenten Umschlag), eine getrocknete Blüte und Gel Medium bereit stellen.

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung. Die Blüte in die Tasche stecken und auf der Rückseite zusätzlich auf den bereits vorhandenen Klebefilm etwas Gel Medium geben. Da ist normalerweise nicht nötig, da aber durch das Glass Bead Gel die Oberfläche sehr uneben ist, möchte ich die Klebekraft sicherheitshalber verstärken.

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung. TIPP

Wenn der Untergrund uneben ist, wie z. B. hier in meinem Beispiel durch das Glass Bead Gel, sollte zusätzlich Gel Medium zum Fixieren der transparenten Tasche eingesetzt werden. Das Gel Medium füllt die Unebenheiten aus und erhöht die Klebekraft.

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung. Die zweite Blüte ebenfalls mit Gel Medium fixieren und den Hintergrund zweifach hinterlegen.

Sommerlich frische Kartenideen – No. 2

Die zweite Idee ist für die Einschulung. Einfach einen Stift, z. B. Tombow Aquarellstifte wieder ablösbar auf dem Hintergrund befestigen, z. B. mit Washi Tape, oder alte ausgediente Stifte verwenden.

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung.Da die Stifte ein wenig „Gewicht“ haben, den Hintergrund auf einem festen Papier (300 g), z. B. Marabu Mixed Media Papier montieren.

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung.Das Papier wird auf die Maße 33 cm x 21 cm zugeschnitten und zweimal bei 11 cm nach innen gefaltet. Die Faltkanten mit einem Falzbein vorziehen, damit die Kanten nicht brechen und sich das Papier leichter falten lässt.

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung.Den Hintergrund im mittleren Teil auf der Rückseite der Grundkarte montieren, so dass sich die Flügel nach innen legen lassen.

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung.Den Stift schräg auf die Karte legen und mit einem farblich passendem Washi Tape befestigen.

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung.Das Washi Tape wird etwa 2/3 um den Stift gelegt und dann auf dem Hintergrund fest angedrückt.

Sommerlich frische Kartenideen – No. 3

oder

DIY-Projekt

Die dritte Möglichkeit ist eine Kartenidee oder ein DIY-Projekt und könnte z. B. als Dankeschön oder Erinnerung für Oma und Opa oder auch für sich selbst sein.

Noch mehr sommerlich frische Kartenideen mit Brusho und Glass Bead Gel warten auf Dich. Kartenideen für jeden Anlass, z. B. zum Geburtstag, zur Einschulung.Ich dachte da an einen Aufsteller mit einem Foto z. B. von der Einschulung. Der Aufsteller kann im Grunde wie die Karte gestaltet sein, mit oder ohne Stift.

Wer etwas mehr Standfestigkeit möchte, besorgt sich zwei Holzplatten und versieht diese mit zwei Scharnieren. Auf den Holzplatten wird dann Hintergrund und Foto montiert.

Liebe Grüße und bis bald
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 


Der Artikel enhält Affiliate-Links.

Kaleidoskop, Mixed Media Art Journal Workshop - 6. September 2016 - http://just-stamps.de/produkt/kaleidoskop-art-journalmixed-media-art-workshop/ - Jetzt buchen!Lust auf Live-Workshops?
Kaleidoskop -Art Journal/Mixed Media Art – Workshop
6. September 2016 – 10 Uhr

 

 

 

Online-Workshop Brusho - Kennenlernen des Farbpulvers, ausprobieren und experimentieren, Umsetzung in mehren Projekten - Spaß garantiert - Daniela Rogall

 

Kreativ mit Brusho – Online Workshop

 

 


 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Kartenideen, Mixed Media, Step by Step abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen