Gestalten mit Collage-Stempel von Lynne Perella

Kartenidee - Asia - Daniela Rogall

Lynne Perella, eine Künstlerin, die mich schon viele Jahre meiner Stempelkunst begleitet. Viele ihrer Motive sind eine Kombination aus Portrait und Collage, manchmal ein wenig abstrakt, ja vielleicht sogar surreal.

Bestimmt sind einige unter Euch, die genauso viel gefallen an diesen wunderbaren Motiven finden wie ich, daher heute eine Inspiration mit einem dieser Motive.

Die erste Schicht des Hintergrunds ist eine Farbschicht mit Acryl. Die Acrylfarbe ich mit einer Plastikkarte in den Farbtönen Weiß, Rot und Gold aufgezogen. Nach dem die Farbe trocken war, folgte ein ein Stempelabdrcuk mit asiatischen Schriftzeichen. Die Schriftzeichen wurden mit VersaMark gestempelt und mit schwarzem Embossingpulver versehen. Das Hauptmotiv ist in gleicher Weise auf einem separatem Papier gestaltet.

Nach dem abkühlen der Schriftzeichen, wurde die Karte mit Washi Tapes verziert und das ausgeschnittene Hauptmotiv platziert. Zum Schluss fehlte dem Bild nur noch ein Rahmen und die Grundkarte, so wurde es auf einen schwarzen Cardstock und auf eine rote Grundkarte montiert.

Lynne Perrella Collection - LPC021 EZ Stempel

Verwendet wurde für dieses Beispiel wurde diese Stempelplatte. Alle Motive dieser Stempelplatte lassen sich in dieser Art gestalten.

TIPP

Am besten eignet sich für diese zum Teil sehr filigranen Stempelmotive feines Embossingpulver.

Embossingpulver gibt es in verschiedenen Körnungen – fein, normal und grob.

Weitere Motive von dieser tollen Künstlerin findet Ihr im Shop.

Viel Spaß beim Stöbern!

Dieser Beitrag wurde unter Kartenideen, Mixed Media veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, stimmst Du zu, dass ich Deine Daten speichere, um Missbrauch zu verhindern. Gespeichert werden von Dir: Name, Email Adresse, Website, der Inhalt des Kommentars. Der Website-Link ist für alle, die diesen Blog besuchen durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion zu sehen. Die Löschung kann jederzeit bei mir beantragt werden. Unter Datenschutz findest Du weitere Infos, wo und wie Deine Daten gespeichert werden.