Have fun with PanPastel – #mixedmedialove

Layer by layer

Das Arbeiten in Schichten ist Spaß und es kann ganz intuitiv nach den verschiedenen Malmedien gegriffen werden. Hier gibt es keine Grenzen, außer denen, die wir uns selbst setzen.

In diesem Bild sind verschiedene Medien zum Einsatz gekommen. Von Acrylgrund über Acrylfarbe, PanPastel und Ölpastell, bis Kaltwachs Metallicfarben.

Es sind hier viele verschiedene Farbmedien sind zum Einsatz gekommen. In der ersten Schicht ist Acrylgrund für Pastell aufgetragen, dabei wurde gleich auch Struktur erzeugt. Diese Struktur wurde mit der Farbrolle aufgebracht. Darüber gab es eine Schicht mit 4 Farbtönen in Acryl, zum Teil ineinander gezogen, zum Teil als eigenständige Farbe stehen gelassen.

Allmählich kristallisierte sich auch das Motiv heraus, das mit dem Stabilo All PEN herausgearbeitet wurde. Für die weiter Betonung kamen PanPastel Farben dazu, die wunderbar auf der Struktur haftet.

Das Gesicht ist ist mit mehren kleinen Strichen mit Ölpastell gemalt.

Mit einem Papierwischer kann der Farbauftrag verzogen und ausgearbeitet werden. Auch PanPastel ist hier und da für das modellieren des Gesichts dazugekommen.


Im Anschluss ist das ganze Bild mit Kaltwachs versiegelt worden. Nach der ersten Trocknungsphase des Kaltwachs sind in die letzte Schicht die restlichen Elemente mit PanPastel Metallic gemalt.

Have fun with PanPastel

PanPastel und passende Maltools sind im Shop zu finden.

Du möchtest mehr über Kaltwachs und Kaltwachsmalerei erfahren, dann schau Dir Beschreibung des Online Workshops an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, stimmst Du zu, dass ich Deine Daten speichere, um Missbrauch zu verhindern. Gespeichert werden von Dir: Name, Email Adresse, Website, der Inhalt des Kommentars. Der Website-Link ist für alle, die diesen Blog besuchen durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion zu sehen. Die Löschung kann jederzeit bei mir beantragt werden. Unter Datenschutz findest Du weitere Infos, wo und wie Deine Daten gespeichert werden.