Mixed Media Art TIP – Kohle & Bleistiftzeichnungen mit transparentem Gesso fixieren

Vorzeichnungen mache ich gerne mit Zeichenkohle (Charcoal). Die Linien lassen sich leicht korrigieren, in dem sie verwischt oder mit dem Knetradiergummi wieder abgenommen werden. Ist die Vorzeichnung fertig, sollte diese fixiert werden. Dafür kann ein Fixativ oder aber transparentes Gesso eingesetzt werden.

Du möchtest mehr darüber erfahren, dann lies den Artikel dazu auf Daniela Rogalls Künstlerblog.

Dieser Beitrag wurde unter Mixed Media abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, stimmst Du zu, dass ich Deine Daten speichere, um Missbrauch zu verhindern. Gespeichert werden von Dir: Name, Email Adresse, Website, der Inhalt des Kommentars. Der Website-Link ist für alle, die diesen Blog besuchen durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion zu sehen. Die Löschung kann jederzeit bei mir beantragt werden. Unter Datenschutz findest Du weitere Infos, wo und wie Deine Daten gespeichert werden.